Ir a la home de Logitravel.de

Vergleich von Flügen und Flugtickets

Flüge zu den besten Reisezielen

Wissen Sie nicht, wohin? Dies sind unsere beliebtesten Ziele von Frankfurt

Günstige Flugangebote

Wagen Sie den Schritt und buchen Sie Ihr Ticket für die Feiertage

Mehrere Vorteile, wenn Sie Ihren Flug bei Logitravel buchen!

Bester Online-Preis

Wir haben die Flugtickets zum besten Preis. Wir zeigen Ihnen den Endpreis von Beginn an, ohne Überraschungen bei der Bezahlung. Und in vielen Fällen ist die Bearbeitung völlig kostenlos!

Alle Kombinationen

Wir bieten Ihnen Kombinationen der Flüge aller Fluggesellschaften und kombinieren die Flüge sogar mit Zugstrecken

Alle Extras

Ergänzen Sie Ihre Buchung mit einer Vielzahl von Dienstleistungen: Reiseversicherung, Flug- und Gepäckversicherung, Zusendung von Bordkarten und vieles mehr!

Rund um die Uhr für Sie verfügbar

Reisen Sie in aller Ruhe: Wir bieten Ihnen 365 Tage im Jahr rund um die Uhr Unterstützung an Ihrem Zielort

Häufig gestellte Fragen zu Flüge

Die jeweilige Freigepäcksgrenze hängt von der Airline, dem Flugtarif sowie der Flugroute ab.

Aufzugebenes Gepäck:
In der Regel sind es 20 kg pro Passagier auf Kurz- oder Mittelstreckenflügen sowie auf den meisten Langstreckenflügen. Bei LowCost Fluggesellschaften kann diese Norm abweichen und Sie sollten sich daher direkt bei der Airline informieren.

Auf Flügen in die USA sowie von und nach Kanada gilt bei vielen Airlines das Piece Concept. Hier ist grundsätzlich pro Person in der Economy Class ein Gepäckstück mit einem Gewicht von 23 kg erlaubt.

Handgepäck:
Aus Sicherheitsgründen sowie der Bequemlichkeit ist nur ein Handgepäckstück pro Person in der Kabine gestattet. In der Regel darf maximal ein Gewicht von 6 kg (kann von Airline zu Airline unterschiedlich sein) mitgenommen werden und die Abmessungen dürfen 55 x 40 x 20 cm nicht überschreiten.

Wenn Sie einen LowCost Flug gebucht haben, so wenden Sie sich bitte direkt an die Airline, da wir leider keine Änderungen oder Stornierungen hierfür vornehmen können.

Für Buchungen von regulären Linienflügen, setzen Sie sich bitte schriftlich mit uns über unser KONTAKT Formular in Verbindung um die Änderungs- bzw. Stornierungsbedingungen des gebuchten Flugtarifes zu erfragen.

  • Bei Stornierungen am gleichen Tag der Buchung innerhalb unserer Geschäftszeiten, kann der Flug in der Regel kostenlos storniert werden. Die Bearbeitungsgebühren von Logitravel sind allerdings nicht rückerstattbar!
  • Bei Stornierungen am gleichen Tag außerhalb unserer Geschäftszeiten oder später, ist folgendes zu beachten:
    - Die Fluggesellschaft erhebt Ihre eigenen Stornierungsgebühren je nach gebuchtem Tarif.
    - Logitravel erhebt eine Bearbeitungsgebühr von 20,- EUR/Person, zusätzlich zu den Kosten der Airline.
  • Bei Änderungen erhebt Logitravel, zusätzlich zu den Kosten der jeweiligen Fluggesellschaft,
    eine Bearbeitungsgebühr in Höhe von 30,- EUR/Person.

Vor der Änderung oder Stornierung informieren wir Sie über die bevorstehenden Kosten, welche Sie uns dann schriftlich bestätigen müssen.

In diesem Zusammenhang möchten wir Sie nochmals daran erinnern, dass Namensänderungen von den Fluggesellschaften nicht akzeptiert werden.

Wir empfehlen Ihnen den Abschluss einer Reiserücktrittsversicherung, um die möglichen Stornierungskosten gering zu halten.

Für eine reibungslose Abfertigung und einen pünktlichen Abflug sollten Sie sich rechtzeitig am Check-in Schalter einfinden, so dass Sie spätestens zur Meldeschlusszeit des jeweiligen Abflughafen eingecheckt haben und in Besitz Ihrer Bordkarte sind.

Passagiere, die nach Ablauf der Meldeschlusszeit ihres Fluges am Check-in Schalter eintreffen verlieren ihre Flugberechtigung und haben keinerlei Anspruch auf Rückerstattung oder kostenlose Umbuchung.

Beachten Sie außerdem, dass Sie je nach Flughafen mit unterschiedlichen Wartezeiten am Check-in Schalter und an den Sicherheitskontrollen rechnen müssen. Planen Sie auch ein, dass Sie unter Umständen längere Wegstrecken innerhalb des Flughafens zurücklegen müssen.

Wir empfehlen Ihnen sich für nationale Flüge mindestens 2 Stunden vor Abflug und für internationale Flüge mindesten 2,5 Stunden vor Abflug am Flugschalter einzufinden. 

In einigen Fällen kann es zu Flugzeitenänderungen kommen, daher empfehlen wir Ihnen sich 24 Stunden vor Abflug über die aktuellen Flugzeiten zu informieren.

  • Bei LowCost Flügen sollten Sie sich direkt mit der entsprechenden Airline in Verbindung setzen, da diese die Uhrzeiten oft kurzfristig ändern und uns nicht frühzeitig bescheid geben, sodass wir Sie informieren könnten.
  • Bei regulären Linienflügen wird LOGITRAVEL Sie über eventuelle Flugzeitenänderungen per
    E-Mail, SMS oder Telefon informieren. Aber auch hier können Sie selber die Zeiten direkt bei der Fluggesellschaft (z.B. auf der entsprechenden Internetseite) überprüfen.

Galileo und Amadeus sind die genutzten Buchungssysteme der Fluggesellschaften. Hier können Flugtarife, verfügbare Plätze sowie die bestehenden Flugbuchungen aufgerufen werden. Die Buchungscodes Ihrer Resevierungen werden von diesen Systemen generiert.

Nein, die Gepäckaufgabe ist im Preis nicht inklusive. Während des Buchungsprozesses müssen Sie die gewünschte Gepäckzahl angegeben und der Preis wird sofort neu berechnet.

Wenn Sie während der Buchung keine Gepäckaufgabe ausgewählt haber aber am Abflugtag doch einen Koffer aufgeben möchten, können Sie dies am Check-In Schalter tun. Bitte beachten Sie jedoch, dass hierfür eine extra Gebühr anfällt.

Flugbuchngen müssen beim beenden der Buchung bezahlt werden, der Betrag wird von Ihrer gewählten Zahlungsart abgebucht.

Beim Beenden des Buchungsvorganges stehen Ihnen verschiedene Zahlungsmöglichkeiten zur Auswahl.
Bei Flugbuchungen bieten wir drei Zahlungsarten an:

  • Kreditkarte (VISA und MASTERCARD)  
  • PayPal
  • Sofortüberweisung

Allerdings entscheidet letztendlich die Airline, welche Zahlungsarten für das von Ihnen gewählte Angebot zur Verfügung gestellt werden. Daher sind immer nur die Arten möglich, die im Moment der Buchung angezeigt werden. Andere Alternativen stehen dann nicht zur Verfügung.

Bitte beachten Sie in diesem Zusammenhang, dass auf Ihrem Kreditkartenauszug die Belastung mit "Logitravel Palma de Mallorca" angegeben wird, da wir ein spanisches Unternehmen sind und den Firmensitz in Palma de Mallorca haben.

Kartengebühren max. pro Person:

  • Germanwings 9.9 EURO
  • Ryanair 2.5%
  • AirBerlin 9.5 EURO
  • EasyJet 2.5%
  • Lufthansa 22 EURO
  • Norwegian 0 EURO
  • Aer Lingus 22 EURO
  • Vueling 5 EURO
  • TUIfly 7 EURO
  • Pegasus 0 EURO
  • Condor 10 EURO
  • Wizz Air 0 EURO
  • Swiss International Air Lines 22 EURO
  • Transavia 10 EURO
  • British Airways 7.5 EURO
  • Turkish Airlines 0 EURO
  • Flybe 0 EURO
  • Monarch Airlines 2.5%
  • TAP Portugal 5 EURO
  • InterSky 0 EURO
  • Blue Air 20 EURO
  • Air Dolomiti 0 EURO
  • Iberia 0 EURO
  • SAS 0 EURO
  • Air France 15 EURO

Logitravel behällt sich das Recht vor, in einigen Fällen per Fax oder eingescant per E-Mail folgende Dokumente anzufordern:

  • Eine Kopie der Kreditkarte, mit der die Zahlung vollzogen wurde und eine Kopie des Reisepasses oder Personalausweises des Kreditkarteninhabers
  • Eine Kopie des Reispasses oder Personalausweises des Reiseanmelders
  • Bankunternehmen und Ihre Zweigstelle

Diese Dokumente können in folgenden Fällen notwendig sein:

  • Wenn der Buchungsbetrag 1.000 EUR oder mehr beträgt.
  • Wenn der Kreditkarteninhanber nicht die reisenden Person ist.
  • Andere Fälle, die Logitravel als Grund ansieht.

Sollten diese geforderten Daten nicht rechtzeitig bei Logitravel eintreffen, so behalten wir uns das Recht vor DIE TICKETS NICHT AUSZUSTELLEN, um mögliche Zusatzkosten zu vermeiden.